Adventsfeier in historischem Gewölbe

Veröffentlicht am 10.12.2015 in Ortsverein

Grafenwöhr. (myd) Dass Kultur, Geselligkeit und Genuss sehr gut zusammen passen, bewies die Adventsfeier des SPD-Ortsvereins Grafenwöhr, zu dem der Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen eingeladen hat. AsF-Vorsitzende Conny Öttl-Spitaler begrüßte dazu eine große Anzahl Mitglieder im Musuem. Ortsvereinsvorsitzender Thomas Weiß verdeutlichte die Zeiträume von einer Idee bis Fertigstellung eines Projekts am Beispiel des neu eröffneten Museums. In der Dienstzeit des ehemaligen SPD-Bürgermeisters Helmuth Wächter sei das Projekt angestoßen und in die Wege geleitet worden. Vor wenigen Wochen wurde die Fertigstellung gefeiert.  Unter schönem Gewölbe stießen die Genossen an,  bevor der kulturelle Teil den Nachmittags folgte: Eine Führung durch das neu gestaltete Museum. Mit Reinhard Trauner vom Heimatverein erlebte Gruppe eine sehr interessante Führung durch die empfehlenswerte Ausstellung des 1. Oberpfälzer Kultur- und Militärmuseum. Anschließend traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Gewölbezimmer bei Kaffee und leckeren Kuchen.