22.01.2018 in Ortsverein

Mit Schwung ins Neue Jahr

 

Bei Musik, Geschichten und einem Glas Sekt lässt es sich gut aushalten. Die SPD-Frauen aus Grafenwöhr machten den Bewohnern des Seniorenheims in Hammergmünd deshalb damit eine kleine Freude. Zum Jahresbeginn erfreuten die Damen des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen Grafenwöhr (AsF) die Bewohner des BRK-Seniorenheims Gmünd. Als besondere Gäste brachten sie Elisabeth und Bea Schmid mit, die mit Gitarre, Blockflöte und Gesang für eine wunderbare musikalische Umrahmung während des Besuches sorgten.

Bei bekannten Liedern stimmten die Senioren gut gelaunt immer wieder mit ein. Einrichtungsleiterin Martina Günther gab dazu einige Geschichten zum Besten.

Zusammen mit den SPD-Frauen stießen alle mit einem Gläschen Sekt auf ein gutes und gesundes neues Jahr an. Im Anschluss überreichten die Damen noch an alle Heimbewohner eine kleine Aufmerksamkeit.

 

22.01.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Außerordentlicher Bundesparteitag in Bonn

 

SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein

Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag mit 362 zu 279 Stimmen bei einer Enthaltung den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU.

Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert.

Alle Informationen rund um den Parteitag

22.01.2018 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bundesparteitag in Bonn - SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein

 

Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. 

Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb zum Auftakt die stellvertretende Parteivorsitzende Malu Dreyer die Debatte – nicht nur auf dem Parteitag, sondern auch schon in den vergangenen Wochen. 

Neben SPD-Chef Martin Schulz warb der gesamte Parteivorstand für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen – besonders leidenschaftlich und kämpferisch unter anderem Andrea Nahles, Stephan Weil und Manuela Schwesig.

Alles zum außerordentlichen Parteitag am 21.01.2018 in Bonn

06.01.2018 in Ortsverein

Traditioneller Weihnachtspreisschafkopf seit fast 40 Jahren

 

Grafenwöhr. Seit fast 40 Jahren veranstaltet der SPD-Ortsverein schon seinen großen Preisschafkopf. Dabei kamen nun am zweiten Weihnachtsfeiertag 120 Schafkopffreunde, um bei Solos und Sauspielen den besten Kartenspieler zu ermitteln.

Von Stefan Neidl

31.12.2017 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Neujahrswünsche

 

SPD Kreisverband und Kreistagsfraktion Neustadt a.d. Waldnaab wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gesundes 2018!

„Roter Donnerstag“

            

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

SPD Rund um den Kulm

SPD Arbeitsgemeinschaft Rund um den Kulm

Counter

Besucher:267615
Heute:21
Online:1

SPD Reisefreunde

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr