Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Grafenwöhr!

Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten Michael Tiefel zur Kommunalwahl 2020

Liebe Grafenwöhrerinnen, liebe Grafenwöhrer,

als Bürgermeister ist es eine wichtige Aufgabe, die Chancen für unsere Stadt zu erkennen und dann durch gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu nutzen. Gemeinsam gelingen große Aufgaben leichter. Dies gilt besonders für eine strategische Zukunftsgestaltung, das langfristige Denken und verantwortungsvolle Handeln als Stadt.

Bürgernähe auf Augenhöhe gehört zur guten Zusammenarbeit, genauso ein sachlicher und konstruktiver Dialog und das gemeinsame Streben nach Lösungen, wie die Bereitschaft zum Kompromiss.

Für unsere Stadt übernehme ich gern diese Aufgabe und kandidiere daher als ihr Bürgermeister.

Mit meiner ganzen Kraft, frischen Ideen, einem sehr engagierten und jungen Stadtratsteam und vor allem mit Ihrem Vertrauen möchte ich gern meine Arbeit als Bürgermeister für Grafenwöhr aufnehmen.

Herzliche Grüße – Ihr Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel

17.01.2020 in Veranstaltungen

Vortrag: Plastikfrei(er) leben

Vortrag von Silvia Gottinger zum Thema 'Plastikfrei(er) leben' im Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr

Am vergangenen "Roten Donnerstag" der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen war Silvia Gottinger als Rednerin zu Gast. Nach der Geburt ihrer Tochter hinterfragte Sie kritisch, welche Auswirkungen das Plastik in unserer Konsumgesellschaft auf den Körper sowie auf den Planeten Erde hat.

Die von der AsF-Vorsitzenden Conny Spitaler sowie von Stadtratskandidatin Claudia Peter organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg: Beim Vortrag von Silvia Gottinger war das Kultur- und Militärmuseum in Grafenwöhr vollbesetzt.

Silvia Gottinger klärte bei ihrem Vortrag über nachhaltiges und plastikfreies Leben auf - sie konnte den Teilnehmern aufzeigen, warum es sinnvoll ist, für Gesundheit und Umwelt auf Plastik zu verzichten.

16.01.2020 in Veranstaltungen

Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Gössenreuth

Am vergangenen Mittwoch konnten wir unsere Kandidatenvorstellungen im Zuge mit unseren jährlichen Bürgergesprächen im Feuerwehrhaus in Gössenreuth fortführen.

Bevor die offizielle Veranstaltung begann, konnte uns Siegfried Regner, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gössenreuth, einige interessante Einblicke in das Feuerwehrgeschehen und in die Fahrzeughalle der Feuerwehr geben. Dabei möchten wir uns an dieser Stelle für die stets gute Zusammenarbeit aller Ortsteilfeuerwehren bedanken. "Wir haben uns dafür entschieden, dass alle neuen Schutzanzüge die Aufschrift 'Feuerwehren der Stadt Grafenwöhr' tragen werden.", so Regner. Abseits ihrer alltäglichen Arbeit ist dies ein symbolträchtiges Signal, welches die Zusammenarbeit und das Miteinander unserer Feuerwehren noch einmal unterstreicht.

10.01.2020 in Veranstaltungen

Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Hütten

Am gestrigen Donnerstag lud der SPD-Ortsverein Grafenwöhr im Gasthaus Schönberger in Hütten zur Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten ein. Beim anschließenden Bürgergespräch fand, wie bereits schon in den letzten Jahren, ein reger Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern statt.

Beim Bürgergespräch war der Vorraum der Gastwirtschaft vollbesetzt. Dabei nahmen auch verschiedene Ehrengäste, unter anderem Helmut und Karl-Heinz Wächter sowie auch Gerhard Mark teil.

Nach der Ansprache von Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Weiß stellten sich die anwesenden Stadtratskandidatinnen und -kandidaten persönlich vor. Dabei waren ihre Themen sehr vielfältig: Von der Jugendarbeit und der Unterstützung der Senioren, dem städtischen Haushalt, der Digitalisierung, einem bezahlbahren Wohnraum bishin zu lukrativen Arbeitsplätzen und weiteren Themen. Allen Stadtratskandidatinnen und -kandidaten liegt stark am Herzen, dass Grafenwöhr auch zukünftig eine ansprechende Gemeinde bleibt.

09.01.2020 in Wahlen

Übergabe der Wahlunterlagen

Übergabe der Wahlunterlagen an die Stadt

Am vergangenen Mittwoch wurden vom SPD Ortsverein Grafenwöhr die Wahlunterlagen an die Stadt übergeben.

Bereits zur Nominierungsveranstaltung der Stadtratskandidaten wurden Helmut und Karl-Heinz Wächter mit der Übergabe der Wahlunterlagen einstimmig betraut. Nun wurden die Unterlagen an den Beauftragten der Stadt, Herrn Lorenz Kraus, übergeben. Auch der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Weiß und seine Stellvertreterin Conny Spitaler sowie SPD Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel nahmen an der offiziellen Übergabe teil.

17.01.2020 in Presse von SPD Kreisverband Neustadt WN

MdL Annette Karl ist 60

Eine Abordnung vom Kreisverband, Stadtverband und Fraktion sowie viele weitere Gäste gratulierten MdL Annette Karl am 13.01. zu Ihrem 60 Geburtstag.
Wir wünschen alles Gute!