Willkommen und Grüß Gott!

 

31.03.2019 in Topartikel Allgemein

Bürgergespräche 2019

 

Einladung

Der SPD Ortsverein Grafenwöhr löst auch in diesem Jahr sein Wahlversprechen ein, es ergeht herzliche Einladung zu folgenden Bürgergesprächen:

Dienstag, 09. April 2019 – 19.00 Uhr: Feuerwehrhaus Gössenreuth

Mittwoch, 17. April 2019 – 19.00 Uhr: Eichendorfstaße Grafenwöhr

Mittwoch, 24. April 2019 – 19.00 Uhr: Gasthaus Schleicher Hütten

Mittwoch, 15. Mai 2019 – 19.00 Uhr: Floriansstube Gmünd

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.

Ihre SPD Grafenwöhr

17.03.2019 in Allgemein

Mit Sozialstaatsreform und Grundrente bezieht die Bundes-SPD klare Positionen

 
Uli Grötsch

Beim politischen Aschermittwoch im Zoigl „Zum Adler“ ging es hoch her. Nach einem Einblick in die Gemeindepolitik durch SPD-Ortsvorsitzenden Thomas Weiß betrat der Hauptredner, MdB und Generalsekretär der Bayern SPD Uli Grötsch das Podium und warb für eine Auseinandersetzung mit der Europa- und Bundespolitik:

07.03.2019 in Allgemein

Politischer Aschermittwoch 2019

 
Thomas Weiß

Positiver Haushalt ist Schönrechnerei auf Kosten unerledigter Sanierungen

(myd) Ein sinkender Schuldenstand im kommunalen Haushalt muss nicht für alle Seiten positiv sein. Thomas Weiß erklärte am politischen Aschermittwoch, warum es sich hier um eine Milchmädchenrechnung handelt.

18.08.2018 in Ortsverein

Abenteuercamp 2018: Coole Aktionen und wahnsinnig viel Spaß

 

Ein Wochenende ohne Eltern, mit der besten Freundin oder dem besten Freund im Zelt schlafen, Lagerfeuer, nächtliche Schatzsuche, Schwimmen nach Badeschluss – ein Traum vieler Kinder. In Grafenwöhr beim Abenteuercamp wurde das alles möglich.

 

13.08.2019 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Wir gegen rechts – Demokratische Ordnung stärken und verteidigen

 

Im Kampf für Demokratie und Freiheit will die SPD härter gegen Rechtsextremismus vorgehen – und für mehr Schutz vor rechter Gewalt sorgen. Die Demokratie müsse sich „viel konsequenter“ wehrhaft zeigen, heißt es im Beschluss des SPD-Präsidiums.

In sieben Punkten soll die demokratische Ordnung gestärkt werden. Es geht um die Zerschlagung rechter Netzwerke, das Waffenrecht und um Schutz und Unterstützung engagierter Demokratinnen und Demokraten, die sich für ein freies, friedliches Zusammenleben stark machen.

Der SPD-Plan gegen rechts:

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Counter

Besucher:267615
Heute:16
Online:3

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr