29.12.2017 in Ortsverein

SPD Weihnachtsbesuch bei der Lagerfeuerwehr

 

Dank für Dienst auch an Feiertagen

365 Tage und Nächte im Jahr sind sie im Einsatz: die Feuerwehren. Um für den wertvollen Einsatz rund um die Uhr zu danken, stattete der SPD-Ortsverein Grafenwöhr auch in diesem Jahr Heiligabend den Lagerfeuerwehren einen Weihnachtsbesuch ab. SPD-Vorsitzender Thomas Weiß lobte den Einsatz derer, die immer für andere da sind, insbesondere an den Feiertagen, und überreichte den Diensthabenden eine deftige Brotzeit.

Fire Chief Josef Rodler bedankte sich im Namen seiner Mitarbeiter und betonte, dass auch mit den Ortsfeuerwehren eine hervorragende Zusammenarbeit besteht.

Die SPD-Abordnung war sehr beeindruckt, zu erfahren, dass die Lagerfeuerwehren zu über 1300 Einsätzen pro Jahr gerufen werden, da die Brandhelfer auch zu weiteren Notfällen im Einsatz sind. Rodler freute sich über die diesjährige Aufstockung des Personals, merkte aber an, dass noch weiterhin Bedarf bestehe.

Die Kinder und Erwachsenen waren sehr beeindruckt von den Fahrzeugen und weiteren Ausstattung, besonders aber von der Drehleiter.

 

24.12.2017 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Frohe Weihnachten

 

Der SPD Kreisverband und die SPD Kreistagsfraktion Neustadt a.d. Waldnaab wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

19.12.2017 in Senioren

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier in St. Sebastian

 

Bei den traditionellen Weihnachtsliedern sprang sofort der Funke über. Die Senioren stimmten in diese altbekannten Weisen mit ein.

Glühweinduft, gefüllte Plätzchenteller, Weihnachtsstollen – was will man mehr? Das Team des Seniorenheims St. Sebastian hat wieder ganze Arbeit geleistet, um in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen (ASF) seinen Bewohnern eine schöne Adventsfeier zu bescheren. Die Tische waren wunderschön geschmückt, Teller mit Weihnachtsplätzchen und Stollen wurden serviert. Dazu gab es Glühwein oder Kaffee. Christine Wächter begrüßte im Namen der SPD-Frauen herzlich die Bewohner des Seniorenheimes St. Sebastian und stellte Bea und Elisabeth Schmidt vor, die auch in diesem Jahr für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgten. Bei den traditionellen Weihnachtsliedern, wie „Kling Glöckchen“, „Fröhliche Weihnacht“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ oder „Stille Nacht“ stimmten die Senioren immer wieder mit ein. Stellvertretende ASF-Vorsitzende Barbara Hösl-Bauer bedankte sich bei Heimleiterin Brigitte Adam mit einem Spendenscheck. Anschließend verteilte sie zusammen mit Barbara Lorenz und weiteren ASF-Damen kleine, liebevoll verpackte, Aufmerksamkeiten an die Heimbewohner. Auch SPD-Vorsitzender Thomas Weiß dankte Brigitte Adam für die wertvolle Arbeit.

Abschließend lud Heimleiterin Brigitte Adam zum Weihnachtmarkt im Innenhof des Hauses ein, der im Anschluss an den Weihnachtsgottesdienst am Freitag, den 22.12.2017 ab 17:00 Uhr stattfindet. Die musikalische Umrahmung garantiert diesmal die Veehharfengruppe.

 

11.12.2017 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Bundesparteitag 2017

 

Uli Grötsch in den Parteivorstand gewählt

Vom 07. bis 09. Dezember fand in Berlin der ordentliche Bundesparteitag der SPD statt. MdB Uli Grötsch, Generalsekretär der BayernSPD und stellvertretender Kreisvorsitzender des SPD Kreisverbands Neustadt a.d. Waldnaab, wurde dort bereits im ersten Wahlgang in den Parteivorstand der SPD gewählt.

Kreisverband und Kreistagsfraktion gratulieren dazu herzlich!

Die Ergebnisse der restlichen Wahlen sowie alles rund um den Parteitag

29.11.2017 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bezirksparteitag 2017 in Regenstauf

 

Franz Schindler weiter Bezirksvorsitzender der SPD in der Oberpfalz

Franz Schindler wurde auf dem Bezirksparteitag wieder zum Vorsitzenden der Oberpfalz SPD gewählt. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Uli Grötsch, MdB ist neben Ismail Ertug, MdEP, Sebastian Koch und Marianne Schieder, MdB stellvertretender Bezirksvorsitzender.

Außerdem im Bezirksvorstand vertreten sind wir mit Im Bezirksvorstand sind aus unserem Unterbezirk noch Christine Trenner als Vertreterin der AsF und als weitere Vorstandsmitglieder Brigitte Scharf, Annette Karl, MdL, Sabine Zeidler, Dominik Brütting, Sebastian Dippold, Werner Schieder, Ralf Moser, Michaela Treml. Herzlichen Glückwunsch.

Bericht in der Mittelbayerischen

Bericht im Onetz

„Roter Donnerstag“

            

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

SPD Rund um den Kulm

SPD Arbeitsgemeinschaft Rund um den Kulm

Counter

Besucher:267615
Heute:21
Online:1

SPD Reisefreunde

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr