Bericht aus der Vorstandsschaftsitzung vom 19.03.10

Veröffentlicht am 26.03.2010 in Ortsverein

„Rock im Stadtpark“ am 26. Juni – SPD-Ortsverein hat neue Homepage

Grafenwöhr. (myd) „Zur Zeit sind wir intensiv in der Haushaltsberatung“, gab Bürgermeister Helmuth Wächter in der letzten Sitzung des SPD Ortsvereins Grafenwöhr bekannt. „Es ist zu spüren, dass von Seiten des Staates weniger Einnahmen kommen.“, bemerkte er.
Nichtsdestotrotz stehen in Grafenwöhr für dieses Jahr wieder verschiedene Projekte an. Wächter erläuterte unter anderem kurz die Sanierung der Hauptschule, verschiedene Straßenbaumaßnahmen und die anstehenden Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum des Truppenübungsplatzes.
Der kommissarische Vorsitzende, Klaus Beier, freute sich, die mit Sven Komogowski neu gestaltete Homepage des Ortsvereins vorstellen zu dürfen. Unter www.spd-grafenwoehr.de sind derzeit aktuelle Berichte und bisher noch wenige Fotos von Veranstaltungen zu finden. Doch das soll sich bald ändern.

Irritiert zeigte sich Beier von der vom SV TuS/DJK Grafenwöhr für August 2010 angekündigten Veranstaltung: „Rocknacht im Stadtpark“. Schließlich hat sich die SPD Grafenwöhr als Erstveranstalter der Open-Air-Veranstaltung „Rock im Stadtpark“, die vergangenen Jahre verdient gemacht. In der anschließenden Diskussion zeigte sich, dass auch andere Vorstandsmitglieder die Vorgehensweise des SV nicht vorteilhaft fanden. Es habe zu der Wahl des Namens der Veranstaltung auch keinerlei Absprachen stattgefunden. Die bewährte Veranstaltung bei „Rock im Stadtpark“ der SPD soll in diesem Jahr wieder bei freiem Eintritt am Samstag, den 26. Juni mit zwei Grafenwöhrer Bands über die Bühne gehen.
Gleich eine Woche später, nämlich am 3. und 4. Juli beteiligen sich die Genossen am Bürgerfest mit einem Barbetrieb.
Klais Beier wies mit Nachdruck darauf hin, dass er sein Amt kommissarisch ausübe. Schließlich steht noch in diesem Jahr eine Generalversammlung mit Neuwahlen an. Nach angeregten Diskussionen wurde die Sitzung beendet.

 

Mandatsträger

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:267619
Heute:1
Online:1

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr