Goldene Anstecknadel für Jubilar Georg Schwindl

Veröffentlicht am 18.12.2021 in Allgemein

Ehrung von langjährigem Mitglied und Jubilar Georg Schwindl

SPD-Vorsitzender Timo Schön sowie Claudia Peter gratulierten dem ehemaligen Stadtrat Georg Schwindl zu seinem 92. Geburtstag. Als Besonderheit konnte ihm auch anlässlich seiner 60-jährigen SPD-Mitgliedschaft die Anstecknadel der SPD in Gold überreicht werden.
 

Schön führte aus, dass Georg Schwindl von 1972 bis 2002 dem Stadtrat angehörte und von 1996 bis 2002 das Amt des Fraktionssprechers bekleidete. Bereits von 1971 bis 1973 war er stellvertretender und dann bis 1988 SPD-Ortsvorsitzender.


Sein Leben und Wirken im täglichen Bereich entspricht den Zielen der Sozialdemokratie. Für ihn ist Solidarität nicht nur ein Wort, er praktizierte sie in vorbildlicher Art und Weise. Er war als Stadtrat bzw. im politischen Bereich ein aufrechter und vorbildlicher Mitstreiter seiner Fraktion. Fairness war sein Markenzeichen. Schön bezeichnete den Jubilar als Urgestein der Sozialdemokratie in Grafenwöhr.  Er wünschte ihm noch viele Jahre Gesundheit und Zufriedenheit.

 

Mandatsträger

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:267619
Heute:23
Online:1

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr