Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 17.04.16 im Mehrgenerationenhaus

Veröffentlicht am 20.04.2016 in Ortsverein

SPD-Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bewährtes Team des SPD Ortsvereins Grafenwöhr bestätigt

Im gut besuchten Mehrgenerationenhaus begrüßte Ortsvereinsvorsitzender Thomas Weiß die Genossen und Genossinnen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

In seinen Bericht schickte der Vorsitzende einen Dank an seine Stellvertreter Michaela Hößl und Michael Huhn, sowie an alle aktiven Kräfte des Ortsvereins voraus. „Ohne die Mithilfe von jeden einzelnen von Euch könnten wir vieles nicht realisieren“ meinte er.

Neben den Vorstandsitzungen waren die Vorstände auch bei überörtlichen Veranstaltungen präsent. Zu den jährlich wiederkehrenden Beteiligungen an Festen oder Veranstaltungen der SPD wurde auch im vergangenen Jahr, die bereits 2014 zum ersten Mal organisierte „Back to the Past“ Party im Spatzennest für das Zielpublikum Ü30 mit vollstem Erfolg durchgeführt. Im kommenden Jahr sollen auch wieder mehrere Ortsteilbegehungen mit Bürgergesprächen stattfinden.

Der Kassier Ludwig Spitaler gab in seinen Rechenschaftsbericht einen kurzen, aber sehr konkreten Überblick über die Entwicklung des Kassenstandes des vergangenen Jahres. Bedingt durch das schlechte Wetter brachte die Veranstaltung Rock im Stadtpark nicht die Einnahmen wie im Vorjahr.

Neben den Neuwahlen des SPD Ortsvereins stand die Ehrung vier langjähriger Sozialdemokraten im Vordergrund. Zum Ehrenmitglied wurde neben den 3. Bürgermeister Udo Greim, Stadtrat Helmuth Wächter, ehemalige Stadträtin Hannelore Hammon auch Klaus Beier zum Ehrenmitglied ernannt. Beier führte viele Jahre den Ortsverein und wurde als „Urgestein der Sozialdemokratie“ bezeichnet.

In seinem Schlusswort appellierte Thomas Weiß neue Mitglieder zu werben.

„Nur ein lebendiger Verein hat Bestand und das ist die Basis für einen erfolgreichen Ortsverein“.

Mit Dank für die Aufmerksamkeit beschloss er den offiziellen Teil.

Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Grafenwöhr von 2016 bis 2018

1. Vorsitzender: Thomas Weiß, Stellvertreter: Michael Huhn und Michaela Hößl

Schriftführerin Tanja Beier, Stellvertreterin: Barbara Hößl-Bauer

Kassier: Ludwig Spitaler, Stellvertreterin: Barbara Hößl-Bauer