Neuwahlen bei den SPD Frauen

Veröffentlicht am 13.10.2015 in Ortsverein

Grafenwöhr. Die ASF Vorsitzende Conny Öttl-Spitaler begrüßte die ASF Frauen des SPD Ortsvereins im Hotel Rattunde zu den Neuwahlen. Sie wurde in Ihrem Amt durch die erneute Wiederwahl bestätigt.

Freudig bedankte sich Conny Öttl-Spitaler für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sowie die allgemeine Unterstützung des SPD Ortvereins bei Ihren zahlreichen Veranstaltungen. Hinsichtlich der großen Mithilfe bei den Besuchen der Seniorenheime Grafenwöhr und Gmünd mit selbstdekorierten Geschenken für die Bewohner, beim Weihnachtsmarkt, beim Schmücken des Osterbrunnens vor dem Rathaus, beim Preisschafkopf , Rock im Stadtpark,  Abenteuercamp und vieles mehr gab es großes Lob.  Interessante Vorträge wie über die Palliativstation Neustadt a.d. Waldnaab, organisiert von Christine Wächter, fanden großen Zuspruch.  Allgemein wurden die Einsätze des SPD Ortsvereins beim Heimatverein und der Besuch der Flüchtlinge gelobt.

Aber auch für Politik interessiert sich die AsF das beweisen Conny Öttl-Spitaler und Elisabeth Werner die seit Juli Mitglieder in der Vorstandschaft des AsF Unterbezirks sind.  Auch für die Arbeit im Stadtrat besteht großes Interesse. Unverständnis über die Reaktionen  einzelner Stadträte  bei der Vorstellung des Vereins „Hand in Hand“ durch Elisabeth Gottsche war ein Thema.  Man war sich über die Notwendigkeit solcher Projekte einig. Aufmerksamkeit fand auch das momentane Stadtbild  das sich in den ungepflegten Zustand der Beete und deren Pflege wiederspiegelt.  SPD Vorstand Thomas Weiß übergab jeder ASF Dame ein kleines Geschenk als Dank für deren soziales Engagement. Anschliessend wurden die Neuwahlen mit folgendem Ergebnis vollzogen:

Erste Vorsitzende wurde Conny Öttl-Spitaler, deren Stellvertreterin Barbara Hößl-Bauer und Martina Weiß übernimmt das Amt der Schriftführerin. Als Beisitzerinnen wurden Miachela Hößl, Jutta Wächter, Brigitte Vlasek, Waltraud Krieger, Elisabeth Werner, Christine Wächter, Regina Conrad und Barbara Farago bestimmt.

Die Vorsitzende warb in Ihrem Schlußwort um Teamarbeit durch konstruktive Zusammenarbeit. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“