Öffentliche Stadratssitzung am 16.12.10 um 18.00 Uhr

Veröffentlicht am 13.12.2010 in Lokalpolitik

Wollen Anlieger das „Untere Tor“?

Grafenwöhr. (myd) Zur öffentlichen Stadtratsitzung, die am Donnerstag, den 16. Dezember um 18:00 im Sitzungssaal des Rathauses beginnt, sind interessierte Bürger und Bürgerinnen eingeladen. Der Präsident des AvD Weiden, Helmut Prem gibt Erläuterungen zur Errichtung eines Fahrsicherheitszentrums im Gebiet „Herrenschacht“, Stadt Pressath. Anschließend stellt sich die neue Schulsozialarbeiterin der Mittelschule Grafenwöhr dem Gremium vor. Durch den regionalen Planungsverband Oberpfalz-Nord findet eine Festlegung von Vorrang- und Ausschlussgebieten für Windenergie statt. Bezüglich der Neuerrichtung des ehemaligen Unteren Tors wird das Ergebnis der Gespräche mit den Anliegern mitgeteilt. Das Gremium berät zu einem Neuerlass der Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen an Sonn- und Feiertagen aus Anlass von Märkten. Für den Einmündungsbereich Bahnhofstraße – Pressather Straße wird über den Erlass einer Satzung über die Begründung eines besonderen Vorkaufsrecht für die Grundstücke abgestimmt. Die Besprechung von Bauanträgen und allgemeine Informationen beschließen den öffentlichen Teil der Sitzung.