Preisschafkopf 2013

Veröffentlicht am 29.12.2013 in Ortsverein

Grafenwöhr. (spi) 152 Kartenspieler, davon 12 Frauen, trumpften am zweiten Weihnachtsfeiertag beim Preisschafkopf im Jugendheim ganz schön auf. Im „Sauspiel“, „Solo“ und „Tout“ spielten die Kart'ler auf 38 Tischen um die ersten Plätze und verbrachten gemeinsam einen schönen Tag. Den Hauptpreis in Höhe von 500 Euro, zum wiederholten Mal gesponsert von „Yannis Bar“, gewann Edwin Nikolitz mit 210 Punkten. Den zweiten Rang mit 300 Euro Preisgeld sicherte sich Johannes Böhm mit 184 Punkten. Wolfgang Walter durfte sich mit 170 Punkten über 150 Euro und den dritten Platz freuen. Erich Rass gewann mit 166 Punkten einen Schinken. Ebenfalls 166 Punkte erreichte auf dem vierten Platz Reinhold Pangerl. Er gewann eine Bundestagsfahrt nach Berlin. Rang fünf belegte Walter Rimkus mit 152 Punkten. Er erhielt einen Werkzeugkoffer. Willy Buchfelder hingegen nahm auf dem sechsten Platz mit 147 Punkten eine Landtagsfahrt als Preis entgegen. Insgesamt wurden bei der Preisverleihung unter der Leitung von Thomas Weiß, stellvertretender Ortsvorsitzender, rund 90 Preise vergeben. Tanja Beier und Christian Schmittner überreichten den Gewinnern die vielen Gutscheine und Sachpreise. Die SPD-Frauen sorgten für das leibliche Wohl beim Kartenspielen. Weiß bedankte sich zum Ende hin bei allen Helfern, den Geschäftsleuten für die Spenden und bei den Spielern für das zahlreiche Erscheinen und freute sich schon auf das nächste Jahr.

Bild von links:

SPD-Ortsvorsitzender Klaus Beier, Johannes Böhm (Platz 2), Yanis Bueynektas, SPD-Landratskandidat Udo Greim, Edwin Nikolitz (Platz 1), Walter Rimkus (Platz 5), Erich Rass (Platz 4), Wolfgang Walter (Platz 3), Barbara Hößl-Bauer, Christian Schmittner, Tanja Beier, Conny Öttl, Bürgermeister Helmuth Wächter, Reinhold Pangerl (Platz 4), stellvertretender Ortsvorsitzender Thomas Weiß