SPD Weihnachtsbesuch bei der Lagerfeuerwehr

Veröffentlicht am 29.12.2017 in Ortsverein

Dank für Dienst auch an Feiertagen

365 Tage und Nächte im Jahr sind sie im Einsatz: die Feuerwehren. Um für den wertvollen Einsatz rund um die Uhr zu danken, stattete der SPD-Ortsverein Grafenwöhr auch in diesem Jahr Heiligabend den Lagerfeuerwehren einen Weihnachtsbesuch ab. SPD-Vorsitzender Thomas Weiß lobte den Einsatz derer, die immer für andere da sind, insbesondere an den Feiertagen, und überreichte den Diensthabenden eine deftige Brotzeit.

Fire Chief Josef Rodler bedankte sich im Namen seiner Mitarbeiter und betonte, dass auch mit den Ortsfeuerwehren eine hervorragende Zusammenarbeit besteht.

Die SPD-Abordnung war sehr beeindruckt, zu erfahren, dass die Lagerfeuerwehren zu über 1300 Einsätzen pro Jahr gerufen werden, da die Brandhelfer auch zu weiteren Notfällen im Einsatz sind. Rodler freute sich über die diesjährige Aufstockung des Personals, merkte aber an, dass noch weiterhin Bedarf bestehe.

Die Kinder und Erwachsenen waren sehr beeindruckt von den Fahrzeugen und weiteren Ausstattung, besonders aber von der Drehleiter.