Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Grafenwöhr!

Danksagung von Michael Tiefel zur Kommunalwahl 2020

Liebe Grafenwöhrerinnen, liebe Grafenwöhrer,

vielen lieben Dank an alle, die mich gewählt haben. Auch wenn es nicht gereicht hat, werdet ihr noch viel von der SPD in Grafenwöhr hören. Der soziale Gedanke geht nie unter. ❤️

Herzliche Grüße – Ihr Michael Tiefel

15.03.2020 in Gesundheit

Menschlichkeit und Zusammenhalt gegen den Coronavirus

Einkaufsservice des SPD-Ortsvereins Grafenwöhr

Der Coronavirus ist ein Weckruf und unsere Chance auf eine neue, liebevolle Gesellschaft.
Panik und Hysterie sind nicht angebracht, aber niemand sollte den Virus unterschätzen. Infektionsketten sind zu vermeiden und gerade Ältere und geschwächte Personen sind angehalten, ihr häusliches Umfeld vorerst nicht zu verlassen.
Für diese Bürgerinnen und Bürger startet die SPD nun auch in Grafenwöhr ab Montag einen Einkaufsservice.

04.02.2020 in Wahlen

Wie funktioniert die Kommunalwahl am 15. März 2020?

Am Sonntag, den 15. März 2020 findet in Bayern wieder die Kommunalwahl statt. Dabei werden der Bürgermeister und die Stadt- bzw. Gemeinderäte der Stadt sowie der Landrat und die Kreisräte der Landkreise bestimmt. Dementsprechend gibt es vier Stimmzettel.

Wie man seine Stimmen verteilen kann, möchten wir euch am Beispiel der Wahl des Bürgermeisters sowie der Stadträte im folgenden Video erklären:

22.01.2020 in Veranstaltungen

Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Gmünd

Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr war am vergangenen Mittwoch bei den Bürgerinnen und Bürgern in Gmünd zu Gast. In der Floriansstube fand das alljährliche Bürgergespräch, welches für jeden Ortsteil separat abgehalten wird, statt. Zuvor wurde die Vorstellungsrunde unserer Stadtratskandidatinnen und -kandidaten abgehalten.

Wie bereits auch schon beim diesjährigen Bürgergespräch in Hütten sowie in Gössenreuth blieb das Format das selbe. Nach einer kurzen Ansprache durch den Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Weiß startete die Vorstellungsrunde, von Listenplatz 20 bishin zum ersten Listenplatz, unserem Bürgermeisterkandidaten Michael Tiefel. Im Anschluss daran fand eine aufgeschlossene Diskussion über die Anliegen der Gmündner Bürger statt.

17.01.2020 in Veranstaltungen

Vortrag: Plastikfrei(er) leben

Vortrag von Silvia Gottinger zum Thema 'Plastikfrei(er) leben' im Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr

Silvia Gottinger war am "Roten Donnerstag" der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen als Rednerin zu Gast. Nach der Geburt ihrer Tochter hinterfragte Sie kritisch, welche Auswirkungen das Plastik in unserer Konsumgesellschaft auf den Körper sowie auf den Planeten Erde hat.

Die von der AsF-Vorsitzenden Conny Spitaler sowie von Stadtratskandidatin Claudia Peter organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg: Beim Vortrag von Silvia Gottinger war das Kultur- und Militärmuseum in Grafenwöhr vollbesetzt.

Silvia Gottinger klärte bei ihrem Vortrag über nachhaltiges und plastikfreies Leben auf - sie konnte den Teilnehmern aufzeigen, warum es sinnvoll ist, für Gesundheit und Umwelt auf Plastik zu verzichten.

18.03.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Neue SPD Kreisräte

Hallo zusammen,

nach einem spannendem Wahl-Sonntag melden wir uns mit den neuen SPD-Kreisräten für die kommenden sechs Jahre zurück.

Die SPD NEW musste einige Überraschungen hinnehmen, hat aber auch viel Bestätigungen für die Arbeit der letzten 6 Jahre erfahren dürfen.

Wir bedanken uns bei allen für jede einzelne Stimme und hoffen weiterhin auf gute Unterstützung!