500-Euro-Gewinn für Udo Ludwig

Veröffentlicht am 29.12.2015 in Ortsverein

124 Teilnehmer  füllten die Räumlichkeiten im Jugendheim Grafenwöhr und kämpften beim SPD Preisschafkopf um die Punkte.

Weit über den Landkreis hinaus,  kamen die Teilnehmer  um am traditionellen Weihnachts-Preisschafkopf des SPD Ortsvereins teilzunehmen und einen der tollen Preise mit nach Hause nehmen zu können. Eine Startgebühr von 10 Euro sicherte die Teilnahme und die Chance auf den begehrten Hauptgewinn von 500 Euro.

Mit großer Begeisterung und eifrigem Einsatz wurden die Karten  gemischt und ausgespielt.  Die Herausforderung und die Aussicht auf einen der  tollen Geld-, Sach- und Gutscheinpreise schürten den Ehrgeiz zu gewinnen enorm. Zwischendurch wurden die Teilnehmer von den SPD Frauen und Männern mit Speis und Trank bestens versorgt.  Die Teilnahme der Frauen am Preisschafkopf honorierte Ortsvorsitzender Thomas Weiss mit einer  zusätzlichen Flasche Rotwein unabhängig von einem Gewinn.

Bei der anschließenden Preisverleihung standen den Gewinnern eine  reichhaltige Auswahl an hochqualitativen Preisen zur Verfügung, die die Entscheidung oft nicht leicht machte.  Die Organisatoren bedankten sich besonders bei allen Sponsoren aus Grafenwöhr die den Preischafkopf mit ihren großzügigen Spenden erst ermöglicht haben. Einen besonderen Dank geht an „Yannis-Bar“ von Ihm kam der Hauptgewinn von 500 Euro und  auch an den Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch für die Bundestagsfahrt,  wie an die Landtagsabgeordnete Annette Karl  für die gesponserte Landtagsfahrt.

Die 500 Euro konnte sich Udo Ludwig mit 203 Punkten sichern. Als Zweiter freute sich Peter Buger mit 182 Punkten  über 300 Euro und als Dritter konnte Wolfgang Flor mit 176 Punkten  noch 150 Euro mit nach Hause nehmen. Den vierten Platz belegte Johannes Wächter mit 166 Punkten und entschied sich für die Bundestagsfahrt.  Mit  140 Punkten sicherte sich Schmidt Manuela den fünften Platz und entschied sich für  einen Fresskorb. Die Landtagsfahrt ging mit 136 Punkten  an Willi Klug. Bevor alle Teilnehmer sich zufrieden auf den Heimweg machten,  bedankte  sich SPD Vorsitzender  Thomas Weiß  für die zahlreiche Teilnahme und für die Unterstützung durch die Gönner und die vielen Helfer. Die Kartler können sich auch im Jahr 2016 auf den Preisschafkopf der SPD Grafenwöhr freuen.