Besuch des Bayerischen Roten Kreuzes

Veröffentlicht am 27.01.2014 in Ortsverein

Grafenwöhr. (spi) Die SPD-Stadtratskandidaten besichtigten zusammen mit Hermann Regler und Jürgen Gebhard vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) das Gelände neben dem Feuerwehrhaus, auf dem die Zentrale des Roten Kreuzes errichtet werden soll. „Erste Planungen laufen bereits seit zehn Jahren, seit fünf sind diese nun konkret“, so Regler. Das Gebäude soll unter anderem aus einem großen Schulungs- und Besprechungsraum, einer Garage für die Fahrzeuge, Küche und Abstellraum bestehen. Noch im Frühjahr solle der Rohbau stehen. Finanzielle Unterstützung komme vom Kreisverband und auch die Stadt wolle sich mit einbringen. Das neue Gebäude solle dabei helfen, die Sicherheit im gesundheitlichen Bereich und vor allem schnelle Hilfeleistung zu gewährleisten. „Die Rettungskräfte sind 24 Stunden in Alarmbereitschaft und bei einem Notfall muss es schnell gehen. Allein im Jahr 2012 wurde 682 Mal Hilfe benötigt“, betonte Regler.