Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie Bürgergespräch in Hütten

Veröffentlicht am 10.01.2020 in Veranstaltungen

Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr lud am gestrigen Donnerstag im Gasthaus Schönberger in Hütten zur Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -kandidaten ein. Beim anschließenden Bürgergespräch fand, wie bereits schon in den letzten Jahren, ein reger Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern statt.

Beim Bürgergespräch war der Vorraum der Gastwirtschaft vollbesetzt. Dabei nahmen auch verschiedene Ehrengäste, unter anderem Helmut und Karl-Heinz Wächter sowie auch Gerhard Mark teil.

Nach der Ansprache von Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Weiß stellten sich die anwesenden Stadtratskandidatinnen und -kandidaten persönlich vor. Dabei waren ihre Themen sehr vielfältig: Von der Jugendarbeit und der Unterstützung der Senioren, dem städtischen Haushalt, der Digitalisierung, einem bezahlbahren Wohnraum bishin zu lukrativen Arbeitsplätzen und weiteren Themen. Allen Stadtratskandidatinnen und -kandidaten liegt stark am Herzen, dass Grafenwöhr auch zukünftig eine ansprechende Gemeinde bleibt.

"Es hat zwar jeder seine eigenen Themen mitgebracht, für welche er oder sie einsteht, aber wie man an der Begeisterung und dem Feuer, welches dahintersteht, merkt, ziehen alle an einem Strang.", freute sich Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel.

Im Anschluss an die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten hat Michael Tiefel selbst seine Ziele vorgestellt. "Mir ist wichtig, unsere jüngere mit unserer älteren Generation wieder näher zusammenzubringen.", so der Bürgermeisterkandidat.

Nach der Vorstellungsrunde konnten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mit den Kandidatinnen und Kandidaten sprechen und Fragen stellen.

Vielen Dank an alle anwesenden Hüttner für die rege Teilnahme!