Vortrag: Plastikfrei(er) leben

Veröffentlicht am 17.01.2020 in Veranstaltungen

Vortrag von Silvia Gottinger zum Thema 'Plastikfrei(er) leben' im Kultur- und Militärmuseum Grafenwöhr

Silvia Gottinger war am "Roten Donnerstag" der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen als Rednerin zu Gast. Nach der Geburt ihrer Tochter hinterfragte Sie kritisch, welche Auswirkungen das Plastik in unserer Konsumgesellschaft auf den Körper sowie auf den Planeten Erde hat.

Die von der AsF-Vorsitzenden Conny Spitaler sowie von Stadtratskandidatin Claudia Peter organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg: Beim Vortrag von Silvia Gottinger war das Kultur- und Militärmuseum in Grafenwöhr vollbesetzt.

Silvia Gottinger klärte bei ihrem Vortrag über nachhaltiges und plastikfreies Leben auf - sie konnte den Teilnehmern aufzeigen, warum es sinnvoll ist, für Gesundheit und Umwelt auf Plastik zu verzichten.

Seitdem sie Hinweise auf Risiken bei Plastikflaschen erkannt hatte, macht sich Silvia Gottinger für die Alternative stark: Glasflaschen. Zudem sorgte sie auch für Überraschung: „Jeder Mensch nimmt wöchentlich Mikroplastik in der Größenordnung einer Kreditkarte auf.“, so die Vortragsrednerin.

Ein nachhaltiges Handeln bescheinigte sie vor allem der Forstverwaltung, für welche bereits seit ca. 100 Jahren die Vorgabe besteht, nur so viele Bäume zu fällen, wie auch wieder nachgepflanzt werden.

Weitere Informationen zu Silvia Gottinger finden Sie hier auf ihrer Webseite.

 
 

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Counter

Besucher:267615
Heute:25
Online:2

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr