SPD Wahlversammlung Hütten

Veröffentlicht am 05.02.2014 in Ortsverein

Hütten/Grafenwöhr. (spi) „Die Bürgermeisterei bereitet mir auch nach 30 Jahren noch immer Freude, und wenn mir die Bevölkerung das Vertrauen schenkt, möchte ich mich auch die nächsten sechs Jahre wieder für die Bürger einsetzen“, betonte Helmuth Wächter, SPD-Bürgermeisterkandidat, bei der Wahlversammlung im Ortsteil Hütten. Im Gasthof Schönberger stellten sich auch die 20 SPD-Stadtratskandidaten zusammen mit ihren Zielen bei den Hüttenern vor. Wächter blickte zudem auf die Projekte der letzten Jahre zurück und präsentierte Maßnahmen, die in der Zukunft angepackt werden sollen.

Neben dem Neubau des Schulsportplatzes mit einem Spielplatzbereich, der energetischen Sanierung der Mittelschule und der Erweiterung der Feuerwehrhäuser in Grafenwöhr, Hütten und Gössenreuth sowie dem begonnen Neubau in Gmünd konnte Wächter noch viele weitere Projekte als Erfolg verbuchen. Bei der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED sei Grafenwöhr Vorreiter gewesen. Auch der Breitbandausbau gehe gut voran. Für die nächsten Jahre gelte es, Entwicklungen des Demografischen Wandel zu erkennen und mit dem VierStädtedreieck sowie kleineren Kommunen im ehemaligen Landkreis Eschenbach umzusetzen. Auch sollen gesundheitsfördernde Geräte für Senioren beim alten Forsthaus eingerichtet werden.

Auch zukünftige Projekte für Hütten wurden bei der Versammlung genannt. Dazu gehören vor allem die Dorferneuerung und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der B299, die mehr Sicherheit für die Bürger des Ortsteils bieten soll. Auch für eine Zone 30 im Dorfkern gebe es sowohl Befürworter als auch Gegner.

 

 

 

Mandatsträger

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:267619
Heute:199
Online:2

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr