06.01.2020 in Soziales

Förderung des Grafenwöhrer Jugendfussballs

 
Spendenübergabe durch Ortsvorsitzenden Thomas Weiß und SPD Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel an die Jugendfussballer

Vergangenen Samstag konnte Ortsvorsitzender Thomas Weiß (5. v. l.) sowie SPD Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel (3. v. l.) der Jugend des Grafenwöhrer Fussballs eine nachträgliche Weihnachtsfreude bereiten. Ihnen wurde gemeinsam mit einigen Stadtratskandidaten der SPD eine Spende in Höhe von 350 € überreicht.

Das Geld der Spende stammt vom Erlös der Ausbildungsmesse, welche im vergangenen Jahr in Eschenbach stattgefunden hat. Sie wurde im Rahmen des jährlichen Fussballturniers in der Stadthalle Grafenwöhr übergeben.

Dabei war dies für den Ortsvorsitzenden eine Herzensangelegenheit: Thomas Weiß war neben Christian Schmittner (3. v. r.) selbst jahrelang Trainer der Jugend.

Wir wünschen den Grafenwöhrer Jugendfussballern weiterhin viel Spaß und Ehrgeiz bei ihrem sportlichem Engagement!

 

12.12.2019 in Soziales

Spende für den Bürgerladen Grafenwöhr

 
Spendenübergabe im Bürgerladen Grafenwöhr

Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 konnte der SPD Ortsverein Grafenwöhr dem Bürgerladen unserer Stadt eine Spende überreichen.

Der Bürgerladen, welcher sich  nun seit über zehn Jahren für finanziell benachteiligte Bürger einsetzt und ihnen eine bessere Lebensqualität ermöglicht, ist ein Projekt des Bundesförderprogramms "Soziale Stadt".

Die Spendenaktion wurde im Rahmen des Adventsmarkts Grafenwöhr abgehalten und sollte die Weihnachtswünsche von sozial bedürftigen Kindern aus der Gemeinde unterstützten.

"Ohne den Ortsverein wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Vielen Dank für eure Unterstützung!", so Tiefel. Unser Dank gilt auch ihm als Initiator der Spendenaktion. Unser größter Dank jedoch gilt all jenen Bürgern, die uns dabei unterstützt haben, eine gemeindeweite Solidarität für die Weihnachtswünsche unserer finanziell benachteiligten Kinder zu leben!

 

04.08.2008 in Soziales von SPD Kreisverband Neustadt WN

"Hartz VI reicht nicht"

 

SPD- Landtagskandidatin Annette Karl mit Bundestagsabgeordnetem Florian Pronold beim VdK.
(ja) Zwei Schwerpunktthemen hatte Annette Karl, Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Neustadt, mit VdK-Kreisvorsitzendem Josef Rewitzer und Geschäftsführer Siegmund Bergmann auf's Programm gesetzt: Die Bekämpfung der Altersarmut sowie die Umsetzung der Barrierefreiheit in allen Bereichen.

 

02.08.2008 in Soziales von SPD Kreisverband Neustadt WN

"Walk of fame" wächst

 

Landtagskandidatin Annette Karl wird Baum-Patin.
Die Linde Nr. 18 hat eine Patin bekommen.

 

18.09.2007 in Soziales von SPD Kreisverband Neustadt WN

Hilfe zur Selbsthilfe

 

SPD besucht Caritas Beratungsstelle und Kleiderkammer

 

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Counter

Besucher:267615
Heute:36
Online:2

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr