12.10.2018 in Ortsverein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bericht über das Konzert #zamhaltn

 

Bericht über das tolle #zamhaltn Konzert in Neustadt am Mittwoch mit Barbari Bavarii, Bushlandsounds und Rammeschucksn

Danke an den OV Neustadt/WN für´s organisieren! War super

O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/neustadt-waldnaab/protest-gegen-afd-zamhaltn-open-air-id2517960.html 

18.08.2018 in Ortsverein

Abenteuercamp 2018: Coole Aktionen und wahnsinnig viel Spaß

 

Ein Wochenende ohne Eltern, mit der besten Freundin oder dem besten Freund im Zelt schlafen, Lagerfeuer, nächtliche Schatzsuche, Schwimmen nach Badeschluss – ein Traum vieler Kinder. In Grafenwöhr beim Abenteuercamp wurde das alles möglich.

 

16.06.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2018

 

Mit bewährter Vorstandschaft ins Jubiläumsjahr

„Rock im Stadtpark“ pausiert – 2019 feiert der OV sein 100jähriges!

(myd) Nur einen berufsbedingten Wechsel gab es bei der Vorstandswahl der Grafenwöhrer SPD. Das bewährte Team kann auf breit gefächerte, gelungene Aktivitäten und Bürgergespräche zurückblicken und bereitet sich in fast „alter Mannschaft“ auf das Jubiläumsjahr 2019 vor.

23.04.2018 in Ortsverein

Spaß und Stimmung beim Zoigl

 

Auch in diesem Jahr verbrachte des SPD OV

Grafenwöhr seinen traditionellen Zoiglabend in der Zoiglstube „Zum Vinzenz“ in Hammerles.

 

Bei hervorragenden Brotzeiten und gutem Zoiglbier hatten die insgesamt 79 Mitfahrer einen gemütlichen, kurzweiligen Abend. SPD OV Vorsitzender Thomas Weiß bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und spendierte allen einen

Verdauungsschnaps. Angeheizt wurde die Stimmung immer wieder von Zoiglwirtin Andrea Neidhardt am Schifferklavier, mit Liedern zum Mitsingen und Schunkeln. Bestens unterstützt wurde sie dabei von Werner Hößl und Peter Ribakauskas und so sorgten drei echte Musiktalente für einen stimmungsvollen Ausflug.

Gut gelaunt machte sich die Gruppe nach Mitternacht auf den Heimweg, Gerhard Träger sorgte für eine sichere Heimfahrt. Alle waren sich einig - auch im nächsten Jahr soll dieser Ausflug unbedingt wieder stattfinden.

13.03.2018 in Ortsverein

5. Ausbildungsmesse der SPD Ortsvereine im Vierstädtedreieck wieder ein großer Erfolg

 

Bereits zum fünften Mal luden die SPD-Ortsvereine am 3. März zur Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck ein.

Mehr als 40 Firmen, Behörden und berufliche Schulen, stellten sich künftigen Azubis vor und gaben einen Einblick in die Entwicklungsmöglichkeiten im jeweiligen Betrieb. Vertreten waren beispielsweise Firmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro- und Fördertechnik, Baugewerbe, Gesundheitswesen, Lebensmittelbranche oder Automobilzulieferer. Aber auch Tankstellen, Rechtsanwaltskanzleien, das Amtsgericht, die Agentur für Arbeit, das Verlagshaus Oberpfalz-Medien, Krankenkassen und verschiedene Banken stellen sich vor.

"Wir sind eine Aufsteigerregion mit hochwertigen Arbeitsplätzen und motivierten jungen Menschen. Es geht darum, beides passgenau zusammenzuführen", lobte SPD-Landtagsabgeordnete und Schirmherrin Annette Karl die Initiative der vier Ortsvereine. Nicht minder zufrieden zeigte sich Pressaths Bürgermeister Werner Walberer: "Die Ausbildungsmesse belegt, dass man für einen innovativen Ausbildungsplatz nicht in die Ballungszentren abwandern muss."

Im nächsten Jahr findet die Ausbildungsmesse in Eschenbach statt.

Mandatsträger

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:267619
Heute:35
Online:1

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr