14.10.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

110 Jahre SPD-OV Flossenbürg

 

Der SPD-Ortsverein Flossenbürg feierte am Wochenende sein 110-jähriges Bestehen.

Die Zusammenkunft der Flossenbürger SPD-Führung, ihrer Gäste und Ehrengäste begann im Tal des Todes der KZ-Gedenkstätte. Hier informierten die Flossenbürger vor allem Natascha Kohnen über die Geschichte dieses Ortes und die Errichtung des "Stein des Anstoßes" durch die SPD.

Danach ging es in den Saal des Museumscafes, um von der Trauerstimmung in Feierlaune zu kommen. Rund 80 Gäste feierten mit den Flossenbürgern, darunter die Vorsitzende der Bayern-SPD Natascha Kohnen, MdB uns SPD-Generalsekretär Uli Grötsch, für den SPD-Bezirk Franz Schindler, SPD-Kreisvorsitzender Markus Ludwig und aus Floß Robert Lindner mit einer Delegation. Außerdem gratulierten der Flossenbürger Bürgermeister Thomas Meiler mit Gemeinderat, der Flosser Bürgermeister Günter Stich, die ehemelige Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner und die stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger.

-> Bericht der Tageszeitung

12.10.2018 in Ortsverein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bericht über das Konzert #zamhaltn

 

Bericht über das tolle #zamhaltn Konzert in Neustadt am Mittwoch mit Barbari Bavarii, Bushlandsounds und Rammeschucksn

Danke an den OV Neustadt/WN für´s organisieren! War super

O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/neustadt-waldnaab/protest-gegen-afd-zamhaltn-open-air-id2517960.html 

18.08.2018 in Ortsverein

Abenteuercamp 2018: Coole Aktionen und wahnsinnig viel Spaß

 

Ein Wochenende ohne Eltern, mit der besten Freundin oder dem besten Freund im Zelt schlafen, Lagerfeuer, nächtliche Schatzsuche, Schwimmen nach Badeschluss – ein Traum vieler Kinder. In Grafenwöhr beim Abenteuercamp wurde das alles möglich.

 

16.06.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2018

 

Mit bewährter Vorstandschaft ins Jubiläumsjahr

„Rock im Stadtpark“ pausiert – 2019 feiert der OV sein 100jähriges!

(myd) Nur einen berufsbedingten Wechsel gab es bei der Vorstandswahl der Grafenwöhrer SPD. Das bewährte Team kann auf breit gefächerte, gelungene Aktivitäten und Bürgergespräche zurückblicken und bereitet sich in fast „alter Mannschaft“ auf das Jubiläumsjahr 2019 vor.

23.04.2018 in Ortsverein

Spaß und Stimmung beim Zoigl

 

Auch in diesem Jahr verbrachte des SPD OV

Grafenwöhr seinen traditionellen Zoiglabend in der Zoiglstube „Zum Vinzenz“ in Hammerles.

 

Bei hervorragenden Brotzeiten und gutem Zoiglbier hatten die insgesamt 79 Mitfahrer einen gemütlichen, kurzweiligen Abend. SPD OV Vorsitzender Thomas Weiß bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und spendierte allen einen

Verdauungsschnaps. Angeheizt wurde die Stimmung immer wieder von Zoiglwirtin Andrea Neidhardt am Schifferklavier, mit Liedern zum Mitsingen und Schunkeln. Bestens unterstützt wurde sie dabei von Werner Hößl und Peter Ribakauskas und so sorgten drei echte Musiktalente für einen stimmungsvollen Ausflug.

Gut gelaunt machte sich die Gruppe nach Mitternacht auf den Heimweg, Gerhard Träger sorgte für eine sichere Heimfahrt. Alle waren sich einig - auch im nächsten Jahr soll dieser Ausflug unbedingt wieder stattfinden.

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Counter

Besucher:267615
Heute:83
Online:1

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr