22.11.2021 in Ortsverein

Absage Preisschafkopf 2021

 
Absage des Preisschafkopf 2021

Liebe Schafkopffreunde aus Grafenwöhr!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser jährlicher Preisschafkopf, welcher traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag abgehalten wird, auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Mit Rücksicht auf alle Pflegekräfte, Menschen mit Vorerkrankung und weiteren, stark belasteten Personengruppen sind wir fest entschlossen, dass dies der richtige Schritt in der derzeitigen Situation ist, um weiterhin effektiv gegen die Pandemie anzukämpfen.

Bleibt gesund und haltet durch

Euer SPD-Organisationsteam

23.10.2021 in Ortsverein

Ankündigung JHV SPD Grafenwöhr

 

Die SPD Grafenwöhr lädt ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 07.11.2021 um 14:00 Uhr in das Schützenheim in Grafenwöhr ein.

 

29.08.2021 in Ortsverein

Sommergespräch mit MdB Uli Grötsch

 
Ortsvorsitzender Timo Schön (l.) überreicht MdB Uli Grötsch (r.) eine Flasche Wein als Dank für das Sommergespräch

Am vergangenen Donnerstag, den 26. August, war Uli Grötsch, Bundestagsabgeordneter der SPD aus der nördlichen Oberpfalz, in Grafenwöhr zu Gast. Der Abend war gespickt mit politischen Themen: dem Bundestagswahlkampf, den ehemaligen Truppenabzugsplänen der Amerikaner aus Deutschland sowie der aktuellen Lage in Afghanistan – um einen kurzen Einblick in die vielfältigen Gesprächsthemen des Abends zu geben.

Der Grafenwöhrer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Timo Schön war bei dem vollen Terminkalender von Uli Grötsch sehr erfreut, dass sich dieser wieder die Zeit genommen hat, die Gemeinde zu besuchen. „Ich habe eine tiefe Verbundenheit zu Grafenwöhr“, so der Bundestagsabgeordnete. Da freue ihn die Einladung zum Sommergespräch umso mehr.

25.03.2021 in Ortsverein

Osterbrunnen erhellt Marktplatz

 
v. l. n. r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Timo Schön und Bauhofleiter Alex Waschkewitz. Bild: Stefan Neidl.

Zum Bild des Marktplatzes in der Osterzeit gehört der traditionell geschmückte Osterbrunnen direkt vor dem Eingang zum Rathaus. Text: Stefan Neidl

Wie sonst auch lagerte der Bauhof den Osterschmuck, die Mitarbeiter Manuel Baack, Klaus Guthmann und Josef (Joe) Dietl kümmerten sich diesmal zusätzlich um die Aufstellung. Das Gestänge gehört der SPD und wurde von Georg und Horst Zinn neugestaltet.

Mandatsträger

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:267619
Heute:31
Online:3

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr