04.02.2020 in Wahlen

Wie funktioniert die Kommunalwahl am 15. März 2020?

 

Am Sonntag, den 15. März 2020 findet in Bayern wieder die Kommunalwahl statt. Dabei werden der Bürgermeister und die Stadt- bzw. Gemeinderäte der Stadt sowie der Landrat und die Kreisräte der Landkreise bestimmt. Dementsprechend gibt es vier Stimmzettel.

Wie man seine Stimmen verteilen kann, möchten wir euch am Beispiel der Wahl des Bürgermeisters sowie der Stadträte im folgenden Video erklären:

 

 

 

21.01.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Einreichung des Wahlvorschlages

 

Heute reichte der SPD Kreisverband Neustadt an der Waldnaab den Wahlvorschlag für die Kreistagswahl am 15. März 2020 ein.

Mit dabei im Landratsamt waren neben Landratskandidat Peter Lehr und Kreisvorsitzender Markus Ludwig eine weitere Folgschaft aus SPD-Kreisführung und SPD-Kreisfraktion.

Mit Freude blicken wir nun alle auf die kommende Wahl.

 

15. März - SPD wählen

 

09.01.2020 in Wahlen

Übergabe der Wahlunterlagen

 
Übergabe der Wahlunterlagen an die Stadt

Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr hat am vergangenen Mittwoch die Wahlunterlagen an die Stadt übergeben.

Bereits zur Nominierungsveranstaltung der Stadtratskandidaten wurden Helmut und Karl-Heinz Wächter mit der Übergabe der Wahlunterlagen einstimmig betraut. Nun wurden die Unterlagen an den Beauftragten der Stadt, Herrn Lorenz Kraus, übergeben. Auch der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Weiß und seine Stellvertreterin Conny Spitaler sowie SPD Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel nahmen an der offiziellen Übergabe teil.

 

30.11.2019 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

SPD Kreisverband schickt Peter Lehr ins Rennen

 
SPD-Landratskandidat Peter Lehr mit stellv. Kreisvorsitzenden und Bürgermeisterkandidatin für Schirmitz Nicole Bäumler

Heute, am 30.11.2019, zeigte sich erneut die Geschlossenheit der Genossinnen und Genossen des SPD Kreisverbandes Neustadt/Waldnaab.

Alle 55 Deligierten votierten einstimmig für Peter Lehr als Landratskandidaten.

Peter Lehr machte in seiner Bewerberrede klar, was seine Motivation und seine Schwerpunkte für die Kommunalwahl sind.

Schon allein sein Wahl-Slogan "MIT LEIDENSCHAFT ... verlässlich, sozial & fair in eine nachhaltige Zukunft" macht Mut auf einen interessanten und fairen Wahlkampf.

 

( Bericht der Tageszeitung )

( Video-Beitrag des OTV )

 

16.11.2019 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Landratskandidat der SPD Kreis Neustadt/WN steht fest

 

Am 30. November will die Kreis SPD ihren Landratskandidaten für die anstehende Wahl nomonieren: Peter Lehr.

Der bereits als Bürgermeister erfahrene 61 jährige Lehrer sucht mit der Kandidatur zur Position des Landrats für den Landkreis Neustadt an der Waldnaab eine neue Herausforderung.

Was er im Landkreis genau verändern will, möchte Peter Lehr erst nach seiner Nominierung am 30. November erläutern. Die Hauptthemen der Kreis-SPD für die anstehende Periode stehen aber schon fest: Energie, Umwelt, der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV), Soziales und Wirtschaft. Damit will die SPD mit ihrem breiten Spektrum viel Energie aufwenden, um den Landkreis entscheidend ins Psitive zu verändern.

( Bericht der Tageszeitung )

 

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Counter

Besucher:267615
Heute:63
Online:1

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr