04.02.2020 in Wahlen

Wie funktioniert die Kommunalwahl am 15. März 2020?

 

Am Sonntag, den 15. März 2020 findet in Bayern wieder die Kommunalwahl statt. Dabei werden der Bürgermeister und die Stadt- bzw. Gemeinderäte der Stadt sowie der Landrat und die Kreisräte der Landkreise bestimmt. Dementsprechend gibt es vier Stimmzettel.

Wie man seine Stimmen verteilen kann, möchten wir euch am Beispiel der Wahl des Bürgermeisters sowie der Stadträte im folgenden Video erklären:

 

 

09.01.2020 in Wahlen

Übergabe der Wahlunterlagen

 
Übergabe der Wahlunterlagen an die Stadt

Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr hat am vergangenen Mittwoch die Wahlunterlagen an die Stadt übergeben.

Bereits zur Nominierungsveranstaltung der Stadtratskandidaten wurden Helmut und Karl-Heinz Wächter mit der Übergabe der Wahlunterlagen einstimmig betraut. Nun wurden die Unterlagen an den Beauftragten der Stadt, Herrn Lorenz Kraus, übergeben. Auch der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Weiß und seine Stellvertreterin Conny Spitaler sowie SPD Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel nahmen an der offiziellen Übergabe teil.

03.07.2017 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Wahlprogramm von CDU/CSU: Unseriös, ungerecht und unverantwortlich

 

Nach langem Streit zwischen der CDU-Vorsitzenden Merkel und CSU-Chef Seehofer hat die Union ihr Wahlprogramm beschlossen. „Ein mutloses Programm ohne Idee für die Zukunft“, kommentierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Es sei unseriös, ungerecht und unverantwortlich.

Zentrale Unterschiede zwischen SPD und CDU & CSU im Überblick:

06.11.2011 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Drei Männer wollen nach Berlin

 

SPD sucht Nachfolger für Bundestagsabgeordneten Werner Schieder –Tirschenreuth verzichtet
Die SPD hat die erste Runde der Kandidatenkür eingeleitet. Drei Bewerber haben den Hut in den Ring geworfen und wollen MdB Werner Schieder in Berlin beerben. Zu den bereits bekannten Anwärtern Uli Grötsch aus Waidhaus und Berthold Kellner aus Parkstein hat sich der Weidener Herbert Schmid gesellt. Der Kreisverband Neustadt hat den Anfang gemacht. Auf Einladung von Vorsitzender Annette Karl erhielten die drei völlig unterschiedlichen Aspiranten die Möglichkeit, sich dem Kreisvorstand und den Ortsvorsitzenden vorzustellen. Die nichtöffentliche Veranstaltung stieß auf großes Echo. Das Sportheim in Altenstadt war voll besetzt. Teilnehmer berichteten, alle drei hätten die vorgegeben zehn Minuten genutzt und sich gut präsentiert.

23.09.2009 in Wahlen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

8. Fortschritt durch Arbeit, Bildung und Nachhaltigkeit

 

Frank-Walter Steinmeier: Fortschritt durch Arbeit, Bildung, Nachhaltigkeit

Mandatsträger

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:267619
Heute:17
Online:1

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr