19.12.2017 in Senioren

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier in St. Sebastian

 

Bei den traditionellen Weihnachtsliedern sprang sofort der Funke über. Die Senioren stimmten in diese altbekannten Weisen mit ein.

Glühweinduft, gefüllte Plätzchenteller, Weihnachtsstollen – was will man mehr? Das Team des Seniorenheims St. Sebastian hat wieder ganze Arbeit geleistet, um in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen (ASF) seinen Bewohnern eine schöne Adventsfeier zu bescheren. Die Tische waren wunderschön geschmückt, Teller mit Weihnachtsplätzchen und Stollen wurden serviert. Dazu gab es Glühwein oder Kaffee. Christine Wächter begrüßte im Namen der SPD-Frauen herzlich die Bewohner des Seniorenheimes St. Sebastian und stellte Bea und Elisabeth Schmidt vor, die auch in diesem Jahr für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgten. Bei den traditionellen Weihnachtsliedern, wie „Kling Glöckchen“, „Fröhliche Weihnacht“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ oder „Stille Nacht“ stimmten die Senioren immer wieder mit ein. Stellvertretende ASF-Vorsitzende Barbara Hösl-Bauer bedankte sich bei Heimleiterin Brigitte Adam mit einem Spendenscheck. Anschließend verteilte sie zusammen mit Barbara Lorenz und weiteren ASF-Damen kleine, liebevoll verpackte, Aufmerksamkeiten an die Heimbewohner. Auch SPD-Vorsitzender Thomas Weiß dankte Brigitte Adam für die wertvolle Arbeit.

Abschließend lud Heimleiterin Brigitte Adam zum Weihnachtmarkt im Innenhof des Hauses ein, der im Anschluss an den Weihnachtsgottesdienst am Freitag, den 22.12.2017 ab 17:00 Uhr stattfindet. Die musikalische Umrahmung garantiert diesmal die Veehharfengruppe.

 

14.12.2010 in Senioren

Umfangreiches Programm am 4. Adventssonntag

 

Weihnachtliche Musik und Sketche sorgen für kurzweiligen Nachmittag

13.12.2010 in Senioren

„Diese Musik ist fast noch schöner, als früher in der Micky-Bar“

 

Grafenwöhr. (myd) Richtig in Schwung kamen die Bewohner und Besucher des Seniorenwohnheims St. Sebastian bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der SPD-Frauen. Zu einer Boogie-Woogie-Version des Weihnachtslieds „Feliz Navidad“ legte ein Senior mit einer Besucherin sogar eine flotte Sohle aufs Parkett.

17.09.2008 in Senioren von SPD Kreisverband Neustadt WN

Oberpfalztreffen der SPD-Senioren mit Landtagskandidatin Annette Karl in Weiden

 

Weiden. (ja) Vor einem "Generationenkrieg à la Mißfelder" warnte MdB Angelika Graf. Bekanntlich hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete 2003 für Aufsehen gesorgt, als er "85-Jährigen" das Recht auf Hüftgelenk-Operationen auf Kosten der Solidargemeinschaft absprach. Die Genossin dagegen betonte nun lieber die Leistungen der Senioren für die Gesellschaft.

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Counter

Besucher:267615
Heute:85
Online:1

Facebook

Dem SPD Ortsverein Grafenwöhr auf Facebook folgen und keine News, Termine und Veranstaltungen verpassen!

Facebook SPD OV Grafenwöhr